Lindenbaumfest 2013

hardwood-139728_1280Am 13.07. fand unser Lindenbaumfest unter reger Beteiligung der Eltern, Nachbarn, Kollegen und Freunde statt. Der Höhepunkt war für Jungs und Eltern die Zeugnisübergabe. Nach Jahren des Schulschwänzens wieder eine Zeugnis in der Hand, oder einen Hauptschulabschluss geschafft zu haben macht Stolz. Für Unterhaltung sorgte unsere Hausband. Zwei Jungs texteten in einem Rapp ein Dankeschön an ihre Mütter. Das war ein sehr emotionaler Moment, nicht nur für die Mütter. Zwei Jungs, die im September in die Nachsorge ziehen berichteten über ihren Therapieerfolg. Auf die Frage wie der eine den Ausstieg aus der rechten Szene geschafft hat? kam die einfache Antwort: „ich habe eine Alternative gefunden. Hier geniest ein Junge die Zeit mit seinem Vater beim Bogenschießen. Die Lindenbaumkönige wurden gekrönt und in ihre Aufgaben eingewiesen. Insgesamt ein gelungenes Fest für alle Beteiligten. Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Ferienfahrten. Am 22.07. geht an die Mecklenburger Seenplatte zur Kanutour.

Wir wünschen allen Jugendlichen und Mitarbeitern einen schönen Sommer.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.